Freitag, 26. Juni 2015

E3 Top 5 Favoriten


In der letzten Woche gab es für Spieler praktisch nur ein Thema und das war die E3 in Los Angeles. Deswegen zeige ich euch kurz meine Top 5 der Titel und neuen Gadgets auf die ich mich besonders freue.

Platz 5: Shenmue 3
Shenmue gilt als großer Vater des Openworld 3D Action RPG und somit als direkter Inspirator von Spielen wie GTAIII. Das Spiel könnte eine große Hommage an das Genre werden und gerade das es über Kickstarter finanziert werden soll lässt hoffen, dass das Spiel sehr nah an seinen Wurzeln sein wird.
https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3?ref=nav_search

Platz 4: Xbox One Abwärtskompatibilität
Das ist für mich eine erfreuliche Nachricht und kann dazu führen dass ich mir doch noch eine Currentgen Konsole kaufe, obwohl ich mich eigentlich schon dagegen entschieden hatte. Doch werde ich erst einmal abwarten wie das von Microsoft genau gestaltet wird und welche Spiele kompatibel sein werden.  Dazu noch das Verschwinden von Kinect und der neue Controller. Microsoft feilt sehr an seiner Xbox und hat in meinen Augen aktuell trotz weniger Power als eine PS4 bei mir die Nase vorn.

Platz 3: Neue IPs
In den letzten Jahren ist eine immer stärkere Indiesparte durch Plattformen wie Kickstarter und Steam entstanden und während Spiele wie Divinity: Original Sin und Kerbal Space Program die neuen Stars in meiner Spieleauswahl sind, scheinen nun auch die großen Publisher diesen Trend bemerkt zu haben und setzen auf der E3 2015 auch vermehrt auf komplett neue Entwicklungen. 
Spiele wie For Honor und Sea of Thieves  sind nur einige der Spiele die ich auf jeden Fall genau beobachten werde. 

Trailer For Honor:

Trailer Sea of Thieves:


Platz 2: Fallout 4
Ich habe den dritten Teil verschlugen und auch New Vegas fand ich super. Doch was das Basebuildung bringt und welche Spielmechaniken das beinhaltet, weiß ich noch nicht. Doch warum nicht mitten im Bostoner Ödland einen kleinen Vorposten bauen. Jetzt muss ich jedoch zwingend bis November The Witcher 3 durchgespielt haben, damit ich dann in Ruhe Fallout 4 starten kann.

Trailer Fallout 4

Platz 1: Mircosoft HoloLens
Doch die Spiele sind nicht da was mich am meisten überrascht hat. Die Techdemo von Microsoft hat mich echt geflasht. Das Spiel wird auf dem Tisch projiziert und damit verschwimmt für mich zum ersten Mal wirklich die virtuelle Realität mit der Wirklichkeit. Die Einsatzbereiche sind so vielfältig, dass ich jetzt noch gar nicht sagen kann wie geil das wird. Nur so weit: Das ändert alles.

Video der E3:

Ihr seht also es ist einiges auf der E3 zu Tage gekommen und ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf euch mehr zu den Spielen und Gadgets zu zeigen. Doch ich wäre nicht ORlo wenn ich nicht auch was zu meckern hätte. Deswegen folgen nächste Woche meine persönlichen Flops der E3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen