Dienstag, 3. Dezember 2013

DiaryZ - ORlo - Aufbruch


Wir saßen noch lange am Feuer und unterhielten uns. Ich bin froh endlich wieder Menschen getroffen zu haben, die nicht gleich schießen und einfach nur versuchen zu überleben. Doch was sie hier suchen und wie sie zu der militärischen Ausrüstung gekommen sind wollte mir keiner erzählen. Doch was geht es mich an. Militär, Gerichte oder Staatsgewalt existiert schon lange nicht mehr und ich gehe ganz bestimmt nicht als Moralapostel durch.

„Sollen wir dich mitnehmen?“, fragte Brain. „Eine Verstärkung können wir gut gebrauchen und dein Knie kann etwas Ruhe vertragen.“ „Nein, ich habe mich hier ganz gut eingerichtet und bin gerade Unterwegs mich mit einem Freund zu treffen.“ Antwortete ich. Brain lächelt und kramt ein Funkgerät hervor. „Dann sollten wir wenigstens in Kontakt bleiben. Wir sind auf Kanal 9 zu erreichen, halten aber meistens Funkstille.“ „Wie soll ich das Laden?“ „Es ist voll. Ansonsten suche in einem Supermarkt nach Batterien, damit solltest du noch ein paar Mal funken können.“

Da es schon zu dunkel ist das Zelt aufzuschlagen, verkrieche ich mich auf die Rückbank vom Auto. Auch die anderen stellen keine Zelte auf. Noch während ich die richtige Schlafposition suche, denke ich drüber nach was ich noch alles machen wollte. Morgen sollte es nach Zelenogorsk gehen. Doch was war es was ich vergessen habe. Es fällt mir nicht ein. Ich schlafe, wie immer wenn ich im Auto hocke, sehr schlecht ein.  

Ein dumpfer Schlag reist mich aus meinem traumlosen Schlaf. Ich schau mich um und da ist es wieder. Bumm. Komisch, was kann das sein? Mit einmal bin ich hellwach. Etwas bewegt sich im Wald vor mir, doch war es nicht das, was ich gehört habe. Während ich mich im Wagen umdrehe ist auf einmal wieder der Schmerz im Knie da. Eben noch taub von der langen und starren Position, durchzieht es mich wie ein Blitz. Keine Zeit zu heulen, denk ich mir und suche weiter die Gegend ab. Vor dem Helikopter liegen die anderen. Vorne liegt der Mechaniker. Komisch, er hat die Augen weit geöffnet und starrt mit leerem Blick in eine Richtung. Ich folge seiner Blickrichtung und dann erstarre auch ich. Am Heck des Helikopters sind zwei Gestalten. Sie reißen und Zerren an dem Wildschwein das wir tags zuvor zum Ausbluten aufgehängt haben. Die eine Gestalt ist so sehr im Fresswahn, dass sie mit dem gesamten Kopf im Fell des Wildschweines hängt.

Auf einmal rennt ein weiterer Beißer zu meiner Rechten aus dem Wald. Er stürzt auf die beiden anderen zu und will anscheinend auch seinen Teil haben. Mein Auto ignorierend, bricht er durch das Unterholz und donnert mit voller Wucht gegen meine Motorhaube. Durch den Knall ist anscheinend auch Brain direkt wach geworden. Vor Schreck hochfahrend sieht Brain den an meiner Motorhaube festhängenden Zombie. Doch der ist so sehr auf den Tierkadaver fixiert, das er sich nicht um Brain kümmert. In die Wälder schauend sehe ich noch weitere Beißer umherstreifen.

Wenn ich jetzt den Motor starte, sind Brain und die anderen sicherlich binnen weniger Sekunden von den Zombies eingeschlossen. Diese richten sich langsam auf und öffnen die Seitentür des Hueys. Während der Mechaniker an der Seitenwaffe Platz nimmt, löst sich ein Schuss aus der Waffe. Damit bricht ein kreischen los. Aus allen Richtungen strömen auf einmal die Beißer zu unserem Rastplatz. Sicherlich an die einhundert bis zweihundert von ihnen brechen aus dem Unterholz und rennen auf den Helikopter los.

Das erste Bordgewehr beginnt zu dröhnen und einer nach dem Anderen wird niedergemäht. Auch auf der anderen Seite hat nun einer platzgenommen und startet zusammen mit der Saw ein Feuerwerk. Brain hat seine G36 im Anschlag und gibt einen gezielten Schuss nach dem anderen ab. Dennoch scheint die Flut der Zombies kaum ein Ende zu nehmen und noch immer Strömen weitere aus dem östlichen Wald.
Die beiden Zombies am Heckausleger kümmern sich nicht um den Lärm um sie herum und selbst als die Rotorblätter des Helikopters zu drehen beginnen, sind die beiden noch immer am fressen. Auch ich starte nun meinen Motor und gebe Gas.

Der dritte Zombie, welcher gerade noch vor meine Motorhaube gedonnert ist, hat sich mittlerweile bis auf meine Motorhaube gezogen und will gerade Richtung Helikopter spurten, als ihm vom ruckartig startenden Wagen die Füße weggerissen werden und er mit einem dumpfen Schlag auf meinem Dach landet. Nach Westen hin sind nur noch wenige Zombies am Leben und ich überfahre noch den ein oder anderen als ich mir meinen Weg aus dem Wald suche.

Auf einer kleinen Lichtung bleibe ich kurz stehen und sehe wie der Helikopter sich über den Wald erhebt. Drei Zombies halten sich noch immer an den Kufen fest, die mit gezielten Pistolenschüssen abgeschüttelt werden. Am Ausleger ist noch immer das Wildschwein mit dem fressenden Zombie. Dieser hat mittlerweile eine gut sichtbare Wölbung am Bauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen